Folgen Sie uns auf Social Media

Immer die neusten Infos und Veranstaltungen, direkt auf unserem Instagram-Account.

Über 40 Jahre

Die Geschichte

Der Verein „Kultur für Uns“, kurz KfU, wurde im Jahre 1979 gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, das Kulturangebot in Fröndenberg aufzuwerten. Derzeit hat „Kultur für Uns“ rund 84 Mitglieder.

Im gemeinsamen Gespräch beraten und beschließen wir über unser Angebot.Wir bieten jungen und bisher unbekannten Künstlern Gelegenheit zu ersten Auftritten, laden aber auch überregional bekannte Gruppen und Solisten ein, deren Auftritte Ihnen, uns und den Künstlern in den meisten Fällen viel Freude bereiten. Unser Anliegen ist es, die Programmpalette sehr breit zu fächern. Wir bieten Veranstaltungen unterschiedlichster kultureller Richtungen an: Kabarett, politische Lieder, nationale und internationale Folklore, Jazz, Rock, Boogie Woogie, Blues, Klassik und Literatur.

Unsere jährlich rund 12 Veranstaltungen werden in erster Linie aus den Mitgliedsbeiträgen und den Eintrittsgeldern finanziert. „Kultur für Uns“ ist als gemeinnützig anerkannt, d.h. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich in vollem Umfang abzugsfähig!

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie unsere Arbeit unterstützen. Als Mitglied, durch eine Spende oder ganz einfach, in dem Sie unsere Veranstaltungen besuchen.

Spendenkonto: Sparkasse Unna-Kamen, IBAN DE85 4435 0060 0000 0056 60

Persönlich